„WER MIT WÄRME NICHT ZU HEILEN IST, DEM IST NICHT ZU HELFEN”

MILLIONENFACH BEWÄHRT UND JETZT AUCH FÜR DEIN PFERD

Schon der griechische Arzt Hippokrates sagte: „Wer mit Wärme nicht zu heilen ist, dem ist nicht zu helfen.“ Auch in der asiatischen Medizin spielt Wärme eine große Rolle. Nirgendwo sonst verwenden die Menschen mehr Wärmepflaster als in China, Japan und Korea. Wer selbst gelegentlich unter Verspannungen und Schmerzen in Schulter und Rücken leidet, der weiß, wie gut ein Wärmepflaster tut.
Schimmel springt mit Reiterin über Sprung
Dressurarbeit nach Simply Warm Behandlung
Dressurreiten

DAS SIMPLY WARM SYSTEM FÜR THERAPEUTISCHE TIEFENWÄRME

SIMPLY WARM macht diese millionenfach bewährte Therapie für den Pferdesport verfügbar. Oftmals leiden Pferde unter einer schmerzhaften Muskelverspannung im Rücken oder auch in der Muskulatur von Kruppe und Schulter. Diese kann so schmerzhaft sein, dass sich die Pferde kaum anfassen lassen. Hier schaffen die SIMPLY WARM Wärmepads schnelle und nachhaltige Linderung.
Muskelstränge des Pferdes

SANFTE WÄRME ZUM HEILEN, VORBEUGEN UND WOHLFÜHLEN

Wärme steigert die Durchblutung im Gewebe und die Versorung der Haut. Sie entspannt die Muskulatur und reduziert Schmerzen. Der körpereigene Stoffwechsel wird angeregt, da der Sauerstofftransport, die Nährstoffaufnahme und der Abtransport von Abbauprodukten im erwärmten Gewebe steigt.
LANGANHALTEND 
UND WOHLTUEND
FÜR WELLNESS UND THERAPIE
SPEZIELL FÜR PFERDE ENTWICKELT
THERAPEUTISCHE TIEFENWÄRME

THERAPIE UND WELLNESS

SIMPLY WARM Pads helfen bei 
• Verspannungen im Rücken und Hals
• schmerzenden Nerven
• krankhaften Veränderungen im Rückenbereich
• Kissing spines
• Kreuzverschlag (Lumbago)
• Nachsorge von Entzündungen
Therapeutische Tiefenwärme hilft deinem Pferd, sich schnell wieder zu regenerieren.

Aber auch zwischendurch sind die SIMPLY WARM Moorpads ein wahres Wellness-Programm für dein Pferd. Vor einem Turnier oder einer größeren Anstrengung sind sie ideal, um das Aufwärmen zu unterstützen und Verletzungen vorzubeugen.

ENTWICKELT SPEZIELL FÜR DIE BEDÜRFNISSE DEINES PFERDES

Wir haben uns bei der Entwicklung des SIMPLY WARM Systems fachlich beraten lassen. Weil Pferde sehr sensibel sind, ist die Temperatur der SIMPLY WARM Pads genau auf den Pferdekörper abgestimmt. Ihre natürlichen Inhaltsstoffe erzeugen Wärme, die sanft wirkt und bis zu 12 Stunden anhält. Die Moorpads werden im Wasserbad erwärmt und halten ca. 90 Minuten die Wärme. Die Decke und das Halsteil mit den genau platzierten Taschen sorgt dafür, dass die Wärme dort hinkommt, wo sie gebraucht wird und dass sie nicht so schnell wieder verfliegt. 

Hast du
noch fragen?

Dann nimm mit uns Kontakt auf. Wir helfen dir gern.